Meine Stärken

Natürlich, geruchsarm, deckend und tropf- und spritzfrei: Hier bin ich, die neue HORST Farbe! Erfahre auf dieser Seite was mich so besonders macht.

Tropf- und spritzfrei

Auf die Farbrollen, fertig... los! Gerade bei dir angekommen, schon geht’s los! Du willst deine Maler-Klamotten anziehen, damit du dein Outfit nicht dreckig machst? Nicht mit mir! Bleib‘ wie du bist, denn ich tropfe und spritze nicht. 

Perfekt deckend

Meine mineralischen Pigmente mit gleichmäßiger Dichte machen mich besonders deckend und lassen mich schon in 4-6 Stunden trocknen. Streichst du mich mittags, kannst du abends direkt die Stunden im neu gestrichenem Ambiente verbringen. Meine niedrige Schichtdicke macht mich außerdem extrem ergiebig, sodass ich für all deine Projekte ausreiche.

Geruchsneutral

Auch Familie, Freunde und sogar Kinder sind während des Streichens natürlich herzlich willkommen, denn ich bin (fast) völlig geruchsneutral. Schluss mit stundenlangem Lüften!

Herrlich natürlich

In mir steckt nur Natur

Meine Farbe besteht ausschließlich aus ökologischen Rohstoffen wie nachwachsenden- und verarbeiteten Naturstoffen sowie mineralischen Stoffe. Sie sind zum einen erneuerbar und somit immer wieder nutzbar und es entstehen keine gefährlichen oder schwer abbaubare Abfälle bei der Farbproduktion.

Nach dem AgBB-Bewertungsschema bin ich als besonders emissionsarm bewertet, was ich vor allem meinem biogene Bindemittel zu verdanken habe. Es gibt mir die Produkteigenschaften die mich so verführerisch machen: eine hervorragende Untergrundverträglichkeit, optimale Haftung und Geruchsneutralität.

Auch für die Kleinsten geeignet

Da ich als sehr emissionsarm bewertet wurde, belaste ich die Innenluft kaum. Der Anteil des in mir enthaltenen Salmaiaks ist so verschwindend gering, dass dieser maschinell nicht mehr berechnet wird. Dadurch riechst du mich (fast) nicht und kannst mich bedenkenlos auch im Kinderzimmer streichen.

Mein VOC-Gehalt ist extrem gering. Dieser Wert beschreibt die gasförmigen Stoffe und Chemikalien, die bei Raumtemperatur freigesetzt werden. Somit bin ich deutlich schadstoffärmer und auch optimal für die kleinsten Horsties geeignet.

Ich bin ein Recycling Hero

Ich bin an deiner Wand und du fragst dich was du mit meinem Farbkanister machen sollst? Er besteht zum Großteil aus Weißblech was zu 100% recycelbar ist. Dadurch wird mir wieder neues Leben eingehaucht und es werden Energie sowie CO2 eingespart.

Du kannst mich auch behalten und mit diesem tollen DIY-Projekt einen tollen Hingucker aus mir machen: Zum Farbkanister Upcycling

Ich bin vegan