DIY-Tannenbaum

DIY-Tannenbaum

Du hast dir bei HORST dein DIY-Kit bestellt und weißt nun nicht, wohin mit dem Versandkarton? Wir haben da eine passende Idee für dich! Wie wäre es mit einem Tannenbaum aus Pappe für die Vorweihnachtszeit?

Du brauchst:  

  • Deinen Horst Pappkarton 
  • Schere / Cutter 
  • Stift 
tannenbaeume-pappe-schere-tanne-garn

Schritt 1:

Zeichne zuerst deine gewünschte Form des Tannenbaums auf deinen Pappkarton und schneide diese Form anschließend mit dem Cutter-Messer oder der Schere aus. 

schablone-pappe-tannenbaeume schablone-pappe-tannenbaeume

Schritt 2:

Nachdem du den Tannenbaum ausgeschnitten hast, lege die Form als Schablone auf ein weiteres Stück Pappe und zeichne sie ab, damit du zwei gleich große Tannenbäume hast.

schablone-pappe-tannenbaeume

Schritt 3:

Nun schneidest du bei dem ersten Tannenbaum von oben bis zur Hälfte einen Schlitz hinein, bei dem zweiten Tannenbaum den gleichen Schlitz von unten bis zur Hälfte. Stecke die Tannenbäume ineinander. Schon ist dein kleiner Tannenbaum fertig! 

 

schablone-pappe-tannenbaeume
Zeig uns gerne mal dein Ergebnis über Instagram. Markier' uns einfach mit @horst.diy in deinem Beitrag. Wir sind gespannt und freuen uns!