HORST Farbe im Kinderzimmer

HORST Farbe im Kinderzimmer

Das erste was bei der Kinderzimmer Einrichtung in Angriff genommen wird ist üblicherweise die Wandfarbe. Doch in den meisten konventionellen Wandfarben stecken viele Konservierungsstoffe drin, die sehr fragwürdig sind. Wollen wir das so einem kleinen Körper zumuten?

Vor allem Zusatzstoffe wie beispielsweise Formaldehyde führen zu Kopfschmerzen und Allergien und die Wandfarbe gibt diese Stoffe auch noch längere Zeit an den Raum ab.

Wir bieten euch jetzt die Lösung: Unsere Horst Farbe, die komplett auf ökologischer Basis ist. 40 tolle Farbtöne, da ist für jeden was dabei! Ob lieber reduziert in der Farbe oder dann doch etwas knalliger. Tobt euch aus!

Bild_1

Unsere HORST Farbe ist ein echter Öko Hero und somit auch für die kleinsten unter uns perfekt geeignet. Durch die Geruchsneutralität und Allergiker Freundlichkeit ist die Farbe auch ein perfektes Produkt für alle Kinderzimmer.

  • Meine Farben basieren auf rein ökologischen Inhaltsstoffen und sind Lösungsmittelfrei.
  • Eigenlob stinkt – aber ich bin wirklich völlig geruchsneutral!

In Kinderzimmer sind Schadstoffe absolut tabu. Denn gerade die kleinsten reagieren besonders empfindlich auf Chemikalien. In unserer Farbe haben wir ausschließlich nachwachsende, verarbeitete und mineralische Naturstoffe verwendet und keinerlei synthetische. 

Wir geben dir Tipps und Insider Infos, wie du am besten dein Kinderzimmer nachhaltig und ökologisch gestaltest. Ebenso gibt es eine kleine Farbkunde, was für Farben harmonieren und welche wirken sich besonders beruhigend auf Kinder aus. 


Wichtige Faktoren die die Farbe in einem Kinderzimmer ausstrahlen sollte sind u.a. Geborgenheit, Wohlfühlstimmung, Entspannung und Erholung. Das erreicht man mit eigentlich all unseren Farbtönen, jedoch unterscheiden wir dabei in den Kategorien: 

Zart & Herzlich

Die zarten und herzlichen Farbtöne eignen sich natürlich perfekt im Kinderzimmer. Sie verleihen dem Raum einen Hauch von Farbe ohne aufdringlich zu sein. 

Leicht&Frisch

Diese Farbtöne sind so richtig frisch und hellen jede Stimmung sofort auf! Auch dein Kind ist gleich viel ausgeglichener. Und erhöht auch gleichzeitig seine Konzentrationsfähigkeit.

Stark&Fröhlich 

Ganz viel Gute Laune wird in dieser Farbkategorie verteilt, gepaart mit einer gewissen Prise Charakter, der auch gleich in den Nachwuchs übertragen wird. 

 

Warm & Tief

Die sehr kräftigen Töne sorgen für eine hohe Gemütlichkeit und Geborgenheit, die sich gleich auf die Stimmung deines Kindes überträgt.

 

Wir haben euch hier auch immer mal ein bisschen Farbinspiration mit gegeben, wenn ihr euch also noch unsicher seid, ist da ja vielleicht was dabei. Ansonsten stehen wir euch auch immer über unsere Social Media Kanäle zur Verfügung. Schickt uns dort gerne ein Bild von dem Raum den ihr umgestalten wollt und wir geben euch bis zu drei Farbvorschläge was sich dort gut machen würde.